top of page

Puerto Varas

Für den 21.2. habe ich mir dann eine Tour auf den Vulkan Osorno gebucht. Leider war die Tour ziemlich Touri mäßig und man wurde von Spot zu Spot gefahren. Als erstes haben wir Stopp auf einer Mini Farm gemacht, wo voll die süßen Esel waren. Die drei männlichen Esel haben die ganze Zeit darüber gestritten, wer die Esel Frau begatten darf und teilweise haben sie sich richtig doll „geprügelt“. Anschließend sind wir zu den Petrohue Stromschnellen gefahren. Diese waren meeeega cool! So richtig wie eine Wildwasserbahn, so schnell peitschte der Fluss durch die Verengungen. Diese sind dadurch entstanden, dass der Vulkan ausgebrochen ist und komische Felsformatierungen im Flussbett hinterlassen hat.

Danach sind wir in den „Ort“ Petrohue, der aus ziemlich genau 5 Häusern besteht, gefahren. Dort war es einfach nur wuuuuuuunderschön. Der Ort liegt direkt an einem großen Fluss, mit türkisenen Wasser und einem See. Dieser ist umgeben von wunderschönen grünen Bergen und einem tollen Strand. Dort hätte ich sooo gerne ein paar Tag verbracht, aber leider gibt es dort nur eine Lodge die 232€ die Nacht möchte. Das liegt doch leicht über meinem Budget :-D.

Anschließend ging es zum Vulkan und oben auf dem Vulkan konnte man dann entweder für 22 € (!!!) einen Sessellift nach oben nehmen oder laufen. Ich bin gelaufen, da ich das doch leicht überteuert fand. Die Wanderung war auch sehr schön und der Vulkan sieht schon mega cool aus. Von oben hatte man auch eine ganz tolle Sicht auf die umliegenden Vulkane und die Landschaft – wirklich sehr schön. Der Vulkan ist bekannt dafür, dass er ganz viele kleine Mini-Krater hat. Diese sind nicht alle markiert und deshalb sind da schon mehrmals Leute reingefallen und für immer verschwunden. Mamas Reiseleiter hatte damals erzählt, dass ein junger Mann (ich glaube 16, 17, 18 oder 19 Jahre) einfach in einen Krater gefallen ist. Daraufhin wurde er mehrere Tage gesucht, aber nicht gefunden. Die Eltern kommen wohl immer noch jedes Jahr, um ihn zu suchen und haben oben ein Andenken an ihn aufgestellt. Aus diesem Grund bin ich natürlich nur auf den markierten Wegen gelaufen ;-).

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
No tags yet.
bottom of page