top of page

El Calafate - Perito Moreno Gletscher

Am 01.02. mussten wir uns dann von Alina und Johanna verabschieden. Die beiden mussten wieder zurück nach Santiago, um von dort den Flug nach Amsterdam zu bekommen. Anna und ich sind mit dem Bus nach El Calafate gefahren. Die Stadt ist ganz schön aber wirklich sehr sehr touristisch. Die einzige Attraktion in El Calafate ist der Perito Moreno Gletscher. Das ist einer der einzigen Gletscher, der immer noch wächst. In El Calafate hatten wir ein für patagonische Verhältnisse sehr günstiges Hostel (10€) gebucht. Es stellte sich dann heraus, dass es eigentlich kein Hostel war, sondern ein 8qm2 Raum für 4 Personen in einem Container auf einem Campingplatz. Von dort sind wir dann erst einmal geflüchtet, weil es wirklich übel aussah. Wir sind dann in ein ganz cooles anderes Hostel gefahren. An dem Tag haben wir noch die Stadt erkundet und viele kleine Läden abgeklappert. Abends haben wir dann in der Hostel Küche gekocht.

Am 02.02. haben wir dann einen Ausflug zum Perito Moreno Gletscher gemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir an einer Estanica (riesige Farm) gehalten und konnten ein bisschen mit ganz flauschigen Ziegen kuscheln. Der Gletscher selbst war dann sehr beeindruckend aber auch mega touristisch aufgebaut. Überall waren ausgebaute Wege und tausende von Touris. Der Gletscher war schön, aber Anna und ich fanden den Grey Gletscher noch mal deutlich beeindruckender, wahrscheinlich auch, weil man sich die Aussicht auf den Grey Gletscher richtig erkämpfen musste. Wir hatten richtig Glück und haben mitbekommen, wie ein riesiges Stück Eis in das Wasser gekracht ist. Das hat sich fast angehört wie ein Kanonenschuss, so laut war das! Es gab auch eine riesige Welle.

Abends wollten wir beide dann endlich mal ein gutes Steak essen. Deshalb haben wir uns ein schickes Restaurant gesucht und endlich mal ein mega gutes argentinisches Steak ohne Fett gegessen :-D. Riiiiiiichtig lecker!!!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
No tags yet.
bottom of page