Hola Chicas y Chicos,
hier mal kurz die Highlights!
Also am Mittwoch haben wir uns alle abends bei Milli, Lisanne und Rike getroffen (die wohnen zusammen). Jeder sollte zu dem Treffen etwas zu essen mitbringen. Es war wirklich äußerst lecker und wir haben uns alle papp satt gegessen, besonders der Nudelsalat war ein richtiges Highlight :-).
Am Donnerstag bin ich mit Milli, Lisanne, Rike und Sonja in die Mall in Vina gefahren. Dort habe ich dann einen feinen Friseur gefunden, der auch Strähnchen machen kann, vielleicht werde ich dort bald mal hingehen und im Vergleich zu Deutschland ist das echt günstig! Ein paar Mädels haben noch was zum Anziehen geshoppt. Anschließend sind wir zu den Mädels nach Hause und haben noch ein bisschen gechillt.
Eigentlich wollten wir nicht feiern gehen, aber Milli hat uns dann alle überredet und es war richtig lustig. Auf dem Weg zum Club habe ich den süßesten Straßenhund überhaupt getroffen, er ist uns die ganze Zeit hinterher gelaufen und er sehr lieb, da konnte ich gar nicht anders als ihn zu knuffen. Zum Glück habe ich keine Flöhe oder so bekommen :-D. Ich habe dann bei den Mädels geschlafen und wir sind mit einem ziemlich verrückten Collektivo Fahrer nach Hause gedüst. Die fahren hier echt richtig wild!!
Am Freitag haben wir dann erst mal ausgeschlafen und sind Empanadas essen gegangen. Anschließend bin ich nach Hause, da ich wieder so ein Buch lesen und ein Essay schreiben muss für mein eines Ethik Fach (das ist der Kurs, in dem ich die einzige bin).
Am Samstag sind wir dann um 5:15 Uhr losgefahren zum Skifahren nach Portello, das ist ein kleines Skigebiet direkt an der Grenze zu Argentinien. Hat richtig Spaß gemacht mal wieder Ski zu fahren. Die Verhältnisse waren nicht vergleichbar mit den Alpen, aber alles hat funktioniert.
Nur die Lifte waren echt der Hammer, die sind mit so einer Geschwindigkeit angerauscht gekommen und waren ungefähr auf Wadenhöhe :-D. Zum Mittag sind wir dann in eine Hütte gegangen, wo die Woche davor schon einmal eine von uns war und die hat den beigebracht, wie man Lumumba macht! Richtig gut :-).
Am Sonntag war dann richtig gutes Wetter und wir sind schön mit ca 10 Leuten an den Strand gegangen. Milli und ich sind sogar ein paar mal in Wasser gegangen (nur mini kurz reingerannt). Uns ist dann irgendwann aufgefallen, dass am Anfang vom Meer so richtig spitze Eisenstäbe senkrecht herausragen. Mega gefährlich und die haben da noch nicht mal Warnschilder. Wären wir dort ins Wasser gerannt, will ich gar nicht wissen, was passiert wäre. Wir haben dann so einen Mann gefragt und der meinte, dass dort früher ein Steg war, den sie abgerissen haben. Einige Metalverankerungen haben sie im Wasser gelassen, weil man die eigentlich nicht gesehen hat, aber durch den Sturm wurden 2,5 Meter Sand weggespült und das hat diese spitzen Dinger freigelegt. Naja, jetzt wissen wirs zum Glück ;-). Die Sonne hier ist richtig stark, ich habe mich mit LSF 50 eingecremt und bin trotzdem rot geworden! Ein Mädel meinte, dass die Sonnencreme hier umgerechnet ca 25 Euro kostet!!! Da wird man ja arm. @Mama, bitte unbedingt Sonnencreme LSF 30 mitbringen für mich ;-).