Alsoooo, morgen ist der große Tag endlich da und es geht auf nach Chile.
Nachdem ich gestern meine letzte KLausur geschrieben habe, ging es los mit dem Packen und Ausräumen. Mein Zimmer ist während der gesamten Zeit an ein sehr liebes Mädel untervermietet und gestern musste ich noch einiges an Kram in den Keller schaffen. Dort habe ich mir nämlich einen Raum gemietet, in dem das meiste unterkommt. Da ich ja im 4. Stock wohne war das ein äußerst sportlicher Tag :-D.
Heute habe ich dann meinen Online Check-In gemacht und mit großem Schreck festgestellt, dass ich anscheinend doch nur einen Koffer mitnehmen darf. Auf meinen anderen Tickets stand immer 2x23kg. Darauf war ich natürlich auch nur vorbereitet. Dann habe ich erstmal bei der Fluggesellschaft angerufen und hatte eine sehr unfreundliche Dame am Telefon, die mich nach meiner Beschwerde erstmal weggedrückt hat. Dann habe ich nochmal angerufen und hatte dieses Mal eine sehr nette und engagierte Dame am Telefon. Sie meinte zu mir, dass wenn die Enddestination Südamerika ist man immer zwei Gepäckstücke mitnehmen darf.
Jetzt habe ich ja zwei ziemlich unterschiedlich Aussagen und mag mich eigentlich auf keine so recht verlassen. Deshalb habe ich mein ganzes Gepäck in den sehr wichtigen und den weniger wichtigen Teil geteilt. Der sehr wichtige Teil ist jetzt (fast alles) in meinem großen schwarzen Rucksack und der etwas weniger wichtige in meinem schwarzen Koffer. Falls ich jetzt doch nur ein Gepäckstück mitnehmen darf, werde ich mich erstmal umziehen (schwere Wanderschuhe, dicke Jacke an) und das was noch geht mit ins Handgepäck nehmen.
Aber hoffentlich klappt alles und ich kann einfach beide mitnehmen :-).
Nachher kommt mein Papa und holt Basti und mich ab. Dann fahren wir zu Papa nach Hause und gehen abends noch schön essen. Morgen geht es dann um 5:30 Uhr los nach Amsterdam. Dann geht mein 1. Flug von Amsterdam-Philadelphia, 2. Flug von Philadelphia-Miami, 3. Flug von Miami- Santiago.
Dort angekommen muss ich dann einen Bus vom Flughafen zum großen Busterminal nehmen und von dem Busterminal geht es dann noch mal 2 Stunden nach Vina del Mar. In Vina werde ich von Beth, meiner Mitbewohnerin am Busterminal abgeholt. Dann hab ichs nach ca 35 Stunden endlich geschafft :-).